Nötige Erklärung

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

Für alle eingefügten Links gilt:

Nach z.Z. gültiger deutscher Rechtsprechung ist jeder, der einen Link auf eine fremde Seite setzt, mitverantwortlich für die Verbreitung der dort angebotenen Informationen. Da wir jedoch keinerlei Einfluß auf die hier gelinkten Seiten haben, distanzieren wir uns ausdrücklich von allen eventuell gesetzwidrigen Inhalten (im weitesten Sinne), die dort möglicherweise enthalten sind.
Bei "Links" handelt es sich stets um "lebende" (dynamische) Verweisung. Bei der erstmaligen Verknüpfung wurde aufgrund allgemeinen Menschenverstandes der fremde Inhalt nach bestem Wissen daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Die hier gelinkten Inhalte werden jedoch nicht ständig auf Veränderungen überprüft, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Wenn wir feststellen (oder von anderen darauf hingewiesen werden), daß ein konkreter Inhalt, zu dem ein Link bereitgestellt wird, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, werden wir den Verweis auf dieses Angebot sofort aufheben.

Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Site angebrachten Links.

 Zuletzt gešndert am 03.09.2017
Mail to us
Über uns
Disclaimer
Impressum
Datenschutz
Links